· 

Blog für weitere Bilder

Hier zeige ich Bilder, die nicht beim "urban sketching" entstanden sind, weil die Motive z.B auf einem eigenen Foto beruhen oder aus der Phantasie stammen.

Zwei monochrome Studien vom 07.03.20 mit Motiven aus der Kemptener Innenstadt.

Dieses Bild im Extrem-Hochkantformat zeigt die Freitreppe von Kempten. 28.02.20 Aquarell auf Zeichenpapier. ~ 26 x 80 cm.

Dieses großformatige Bild ist als Testbild für meine neuen Schmicke Horadam Aquarellfarben entstanden. 

Das unbemannte Boot und die drei Muscheln hatte (vermutlich mein Bruder) vor langer Zeit mit Bleistift aufgezeichnet. Ich habe die angedeutete Stadt (in Anlehnung an Stockholm), die Meerjungfrau mit Tau sowie alle anderen Motivaccessoires hinzugefügt.

Dieses eher märchen-  oder sagenhafte Motiv ist als Experiment gemeint. Außer einer kurzen online Bild-Recherche zu Stockholm beruht dieses Bild nur auf Phantasie.

 

 

~50 x 76 cm

 

Nach einem sehr schönen Tag in Lindau am Bodensee hatte ich beschlossen dieses Bild nach einem Profilbild von meiner sehr netten Begleitung Anni zu malen. 

Es zeigt sie an einem finnischen See im letzten Sommer. Der Wald ist auf dem Foto als skandinavischer Wald zu erahnen.

 

ca. DIN A5 

Aquarellfarbe und Gouache auf Skizzenblock.

04/05.04.19

 

Der Bahnübergang im Stadtteil St. Mang von Kempten, entlang der Magnusstraße liegt am Stadtrand und dabei höher als die Innenstadt. Im Winter liegt dort daher besonders viel Schnee, der durch das Räumen der Straße ein kleines Minigebirge aufwirft.

 

Februar 2018

 

study

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Location

Raphael Schröter

Bei den Birken 3

87435 Kempten

Email: raphael.ontheline@gmail.com

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.