Über mich 

 

Seit 2019 bin ich in Kempten und auf Reisen als urban Sketcher unterwegs. Das bedeutet ich zeichne und koloriere dort, wo ich bin, was ich sehe. Nach knapp einem Jahr Solosketching habe ich zusammen mit einer Zeichnerkollegin eine urban Sketchers-Gruppe in Kempten gegründet. Oft treffen wir uns als urban-sketcher-Gruppe, teils sitze ich auch alleine in der Stadt. Die Skizzen, die dabei entstehen zeige ich nahezu vollständig hier auf meinem Urban-Sketching-Blog. Viele Aquarelle gehen auf dieses Hobby zurück.

Zu mir:

Ich bin 1988 auf der Welt aufgetaucht. Ich habe das Aquarell wieder für mich entdeckt, nachdem ich mich in meiner Jugend zeitweilig daran versucht hatte. Viele Inspirationen bekam ich durch den Bostoner Aquarelllehrer Gary Tucker. Während meines Studiums habe ich so dies und das mit Acryl auf Leinwand gemalt. 2018 erschien mein erstes Illustrationsprojekt, das Bilderbuch "Fehlerzauber". Seither sind weitere von mir illustrierte Bücher erschienen. Darunter auch mein Comic "Egal, komm rein!" von 2022.

 

 

„Die Position des Künstlers ist bescheiden. Er ist im Wesentlichen ein Kanal“  (Piet Mondrian)

 

"Der Künstler ist im Wesentlichen ein fühlendes Wesen." (ich ;) )

 

Raphael Schröter

Ihr wollt mehr über meine künstlerischen Aktivitäten erfahren?

 

Auf Instagram bin ich unter meinem vollen Namen oder dem Link https://www.instagram.com/raphael.schroter/ zu finden.

Präsentation auf der Seite eines Verlages auf:  https://didactus-kempten.de

Meine alten Acrylbilder auf: http://www.kunstplattform.biz

 

Seiten zu meinem Bilderbuch:

Verlagspräsentation

 

Sonstiges: 

Meine Musik auf soundcloud:

https://soundcloud.com/raphael-schroeter

 

Ein animiertes hauptsächlich handgezeichnetes Video von 2009: "A Tribute To Macbeth"

  


Vita

2008:

  • Durchweg Illustrationen in „Die Bibel – Lateinische Bibel-Texte aus der Vulgata“. Alois Mayr (Herausgeber). Lindauer. ISBN: 978-3874884341

2012 - 2015

  • Layout der "Studikalender" der Studierendenvertretung an der Uni Würzburg. 
  • Schauspieler,  Grafiker und zeitweise Leiter an der Studi(o)bühne, Unitheater Würzburg

2018:

  • Beitrag an Illustrationen in "Darum evangelisch - Geschichten vom Glauben und Leben". Dr. Edda Weise (Herausgeberin). ISBN: 978-3-00-056460-4
  • Bilder und Layout in dem Bilderbuch "Fehlerzauber". didactus Verlag Kempten. ISBN: 978-3941567917
  • Illustrationsbeitrag in "PraxisPlus Religion 6 für Mittelschule" (Claudia Schäble u.a.) S. 27 insbesondere zugehöriges Begleitmaterial
  • Drei Kapitelillustrationen in der Anthologie "Hilfe, ich bin Mama!" Nadine Eschment (Hg.), Cherrytea Verlag
  • Layout und Illustration in "Lernwerkstatt Schafkopf. Wahrscheinlichkeiten – Kopfrechnen - logisches Denken." Ein Lernheft von Harald M. Knees (Autor), didactus Verlag (inklusive Begleitheft)
  • Schafkopf-Karten "Allgäuer Blatt", 32 Blatt, didactus Verlag

2019

2022:

  • Der Comic "Egal, komm rein!" behandelt Sagen rund um den Kempter Wald.  ISBN:  978-3755729730

 

 

 

Location

Raphael Schröter

Bei den Birken 3

87435 Kempten

Email: raphael.ontheline@gmail.com

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.